40. Landestag der JU Sachsen


Termin Details


Lie­be Mit­glie­der und Freun­de der Jun­gen Uni­on,

ich lade Euch herz­lich zu unse­rem 40. Lan­des­tag der Jun­gen Uni­on Sach­sen & Nie­der­schle­si­en in die Euro­pa­stadt Görlitz/​Zgorzelec ein.

Im All­tag lässt sich Euro­pa kaum bes­ser erle­ben als bei einem Spa­zier­gang über die Gör­lit­zer Alt­stadt­brü­cke. Im Gro­ßen ist das ver­ein­te Euro­pa das Fun­da­ment für Frie­den, Frei­heit und Wohl­stand und im Klei­nen bringt es Men­schen in all­täg­li­chen Situa­tio­nen, wie eben in Gör­litz, zusam­men.

Den­noch darf die Euro­päi­sche Uni­on nicht außer­halb einer kri­ti­schen Betrach­tung ste­hen, son­dern muss stän­dig kon­struk­ti­ven Dis­kus­sio­nen und not­wen­di­gem Wan­del unter­wor­fen sein. Wir wol­len des­halb „Euro­pa neu leben“ und den Wert der Freund­schaft mit unse­ren Part­ner­län­dern in Euro­pa ver­deut­li­chen.

Zudem stel­len wir unse­ren Lan­des­vor­stand in die­sem Jahr neu auf. Gemein­sam wol­len wir mit einem star­ken Team aus fri­schem Wind und Erfah­rung in den Bun­des­tags­wahl­kampf gehen !

Ich freue mich auf Euch und ver­blei­be mit den bes­ten Grü­ßen

Euer Alex­an­der

Alex­an­der Dierks MdL

Fly­er