fbpx

Neuer Vorstand der Jungen Union Meißen gewählt

Die Jun­ge Uni­on Mei­ßen traf sich in Rade­beul zur wäh­len­den Mit­glie­der­ver­samm­lung. Die Jun­ge Uni­on Mei­ßen wähl­te einen neu­en Kreis­vor­stand. Die Mit­glie­der waren ein­stim­mig dafür, dass Johan­nes Fiol­ka die erfolg­rei­che Arbeit als Kreis­vor­sit­zen­der fort­set­zen soll.

Zu sei­ner Wahl gra­tu­lier­te der Aus­län­der­be­aftrag­te Sach­sens und bis­he­ri­ge CDU-Kreis­vor­sit­zen­de Geert Macken­roth. Der alte und neue Stell­ver­tre­ter ist Cle­mens Schä­fer. Der neue Schatz­meis­ter im Vor­stands­team ist Domi­nik Rich­ter und Pres­se­spre­cher bleibt Tho­mas Kämp­fe. Die neu­en Bei­sit­zer sind Tom Lukas Münch, Gre­ta Heits­ch und Alex­an­der Fran­ke. Für das neue Vor­stands­team ste­hen vie­le poli­ti­sche The­men ganz oben auf der Tages­ord­nung wie bspw. die Jugend- und Sozi­al­po­li­tik oder die Wirt­schafts­för­de­rung. Im neu­en Jahr wer­den wie­der vie­le Ver­an­stal­tun­gen zu pla­nen sein. Ein Höhe­punkt für die Jun­ge Uni­on Mei­ßen ist dabei sicher der Lan­des­tag der Jun­gen Uni­on Sach­sen, der dies­mal in Mei­ßen statt­fin­den wird. Zeit­los rich­tig bleibt aber, dass Enga­ge­ment zum Erhalt unse­rer Demo­kra­tie wich­tig ist. Dazu tra­gen poli­ti­sche Jugend­or­ga­ni­sa­tio­nen maß­geb­lich bei. Der alte und neue Kreis­vor­sit­zen­de, Johan­nes Fiol­ka, resü­mier­te : „Ich freue mich, dass die Mit­glie­der so ein­deu­tig abge­stimmt haben. In den letz­ten zwei Jah­ren konn­te die Jun­ge Uni­on an Pro­fil gewin­nen. An die­sen Erfolg gilt es auch in den kom­men­den zwei Jah­ren anzu­knüp­fen. Es lie­gen vie­le span­nen­de, aber auch ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben vor uns.“

Comments are closed.